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Die Stadt Greven ist eine moderne und kundenorientierte Dienstleistungskommune. Sie gestaltet die Zukunft der Stadt für ihre Bürgerinnen und Bürger. An diesem Prozess sind rund 400 Beschäftigte mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben beteiligt.

Die Stadt Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

  Mitarbeiter*in (m/w/d) für die Information und Telefonzentrale.

Es handelt sich um eine unbefristete Teilzeitstelle (0,5) die nach EG 5 TVöD vergütet wird. An der Information und Telefonzentrale sind Sie Teil eines kleinen Teams, mit dem durch Lage und Verteilung der Arbeitszeit eine vollständige Abdeckung der Öffnungszeiten, insbesondere auch die verlängerten Servicezeiten, derzeit am Donnerstag, gewährleistet werden.

Die Aufgabenschwerpunkte:

  • telefonischer und persönlicher Bürgerempfang sowie Beantwortung von allgemeinen Anfragen
  • Unterstützung bei allgemeinen organisatorischen Aufgaben

Ihr Profil

Sie haben Interesse an der Tätigkeit in einer Stadtverwaltung und sind motiviert, neue Aufgaben zu übernehmen. Dafür bringen Sie im Idealfall die abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r bzw. einen abgeschlossenen Verwaltungslehrgang I mit.

Gerne nehmen wir auch Ihre Bewerbung entgegen, wenn Sie über eine  abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen.

Die gängigen Office-Programme sowie die allgemeine Anwendung von EDV-Systemen stellt für Sie kein Problem dar.

Die Information und Telefonzentrale ist organisatorisch im Fachdienst Bürgerdienste zugeordnet. Dieser Fachdienst wird, wie kaum ein anderer Bereich der Verwaltung, von den Einwohner*innen unserer Stadt stark frequentiert und stellt daher gewissermaßen das „Aushängeschild“ der Verwaltung dar. Deshalb setzen wir Ihr offenes, freundliches, sicheres und zuvorkommendes Auftreten voraus.

Wir bieten Ihnen:

  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit, 
  • eine Stelle, die mit der Entgeltgruppe E 5 TVöD vergütet wird, mit allen Zusatzleistungen, die der Öffentliche Dienst bietet; Informationen zur Höhe der Vergütung finden Sie im Internet (z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info)
  • die Mitarbeit in einem engagierten Team,
  • eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse,
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten,
  • ein sehr gut entwickeltes betriebliches Gesundheitsmanagement.

Greven ist bunt und vielfältig – die Stadtverwaltung will es auch werden. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von Ihrem Geschlecht, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensform. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne die Leiterin des Fachdienstes Bürgerdienste, Stephanie Woltermann, Telefon 02571 920-225. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Fachdienstes Personal, Angelika Rolefs, Telefon 02571 920-232.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungmit den üblichen, aussagekräftigen Unterlagen zu Ihrem beruflichen Werdegang, Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten. Diese richten Sie bitte an den

Bürgermeister der Stadt Greven
Fachdienst Personal, Stelle Telefonzentrale
Rathausstr. 6, 48268 Greven

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 03.10.2022 bevorzugt über das Bewerberportal der Stadt Greven ein. Für die Online-Bewerbung klicken Sie bitte unten rechts auf dieser Seite den Button "Online-Bewerbung" an. Sie füllen dort ein Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, zu pausieren oder das Bewerbungsportal zu verlassen. Beim Verlassen des Portals werden Ihre Daten automatisch gelöscht.

 

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