Die Stadt Greven ist eine moderne und kundenorientierte Dienstleistungskommune. Sie gestaltet die Zukunft der Stadt für ihre Bürgerinnen und Bürger. An diesem Prozess sind rund 360 Beschäftigte mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben beteiligt.

Die Stadt Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Fachinformatiker/in / IT-Supportmitarbeiter/in (m/w/d)
für den Bereich der allgemeinbildenden Schulen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle der Entgeltgruppe 9b TVöD VKA (je nach persönlichen Voraussetzungen).
 

Zu Ihren Aufgabenschwerpunkten gehören:

  • Eigenständige IT-Betreuung der acht städtischen Schulen als Second-Level-Support
  • Schulung und aktive Unterstützung der lokalen Medienbeauftragten der Schulen
  • Konfiguration, Support und Inventarisierung der Computer, Notebooks, Peripherie (wie Drucker etc.), VoIP-Telefonie und mobilen Endgeräte
  • Konfiguration, Verteilung, Support und Inventarisierung der eingesetzten Softwareprodukte
  • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur
  • Pflege und Wartung der Netzwerkinfrastruktur
  • Dokumentationserstellung

 

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbaren Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Systemen ist von Vorteil. Ihre fundierten Kenntnisse der Microsoft Netzwerke (Windows Server 2012 R2 / 2016, Exchange Server 2013 / 2016, Windows 7/8/10, Microsoft Active Directory) setzen wir ebenso voraus wie Ihr umfassendes Wissen in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur und Konfiguration von Netzwerkkomponenten.

Ihre Aufgaben erledigen Sie strukturiert, selbständig und gewissenhaft. Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement, handeln lösungsorientiert und priorisieren Ihre Aufgaben sinnvoll. Sie sind kommunikationsstark und in der Lage, sich auch auf nicht-fachliche Gesprächspartner einzustellen und technische Zusammenhänge für Laien verständlich zu machen. Ihre Fachkenntnisse halten Sie immer auf dem aktuellen Stand. Sie besitzen den Führerschein der Klasse 3/B und können Lasten von bis zu 30kg selbstständig bewegen.

 

Wir bieten Ihnen

  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit,
  • eine Stelle, die je nach persönlichen Voraussetzungen mit der Entgeltgruppe 9b TVöD VKA vergütet wird mit allen Zusatzleistungen, die der Öffentliche Dienst bietet. Informationen zur Höhe der Vergütung finden Sie im Internet (z. B. unter www.oeffentlicher-dienst.info),
  • eine strukturierte Einarbeitung mit individuellem Einarbeitungskonzept,
  • die Mitarbeit in einem engagierten Team,
  • eine flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse,
  • mobiles Arbeiten im Rahmen der dienstlichen Erfordernisse,
  • die Möglichkeit, ein Jobrad zu erwerben,
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und
  • ein sehr gut entwickeltes Betriebliches Gesundheitsmanagement.

Greven ist bunt und vielfältig – die Stadtverwaltung will es auch werden. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von Ihrem Geschlecht, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensform. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Leiter IT, Thomas Kloster, Telefon 02571 920-901. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Fachdienstes Personal, Angelika Rolefs, Telefon 02571 920-232.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen, aussagekräftigen Unterlagen zu Ihrem beruflichen Werdegang, Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten. Diese richten Sie bitte an den

Bürgermeister der Stadt Greven
Fachdienst Personal, Stelle Fachinformatiker/in
Postfach 1664, 48255 Greven

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 14.03.2021 bevorzugt online über unser Bewerberportal ein. Für die Online-Bewerbung klicken Sie bitte unten rechts auf dieser Seite den Button "Online-Bewerbung" an. Sie füllen dort ein Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit zu pausieren oder das Bewerbungsportal zu verlassen. Beim Verlassen werden Ihre Daten automatisch gelöscht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung