Die Stadt Greven ist eine moderne und kundenorientierte Dienstleistungskommune. Sie gestaltet die Zukunft der Stadt für ihre Bürgerinnen und Bürger. An diesem Prozess sind rund 360 Beschäftigte mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben beteiligt.
Die Stadt Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle der Entgeltgruppe 9b TVöD VKA (je nach persönlichen Voraussetzungen).
Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachinformatikerin / zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbaren Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Systemen ist von Vorteil. Ihre fundierten Kenntnisse der Microsoft Netzwerke (Windows Server 2012 R2 / 2016, Exchange Server 2013 / 2016, Windows 7/8/10, Microsoft Active Directory) setzen wir ebenso voraus wie Ihr umfassendes Wissen in den Bereichen Netzwerkinfrastruktur und Konfiguration von Netzwerkkomponenten.
Ihre Aufgaben erledigen Sie strukturiert, selbständig und gewissenhaft. Sie verfügen über ein gutes Zeitmanagement, handeln lösungsorientiert und priorisieren Ihre Aufgaben sinnvoll. Sie sind kommunikationsstark und in der Lage, sich auch auf nicht-fachliche Gesprächspartner einzustellen und technische Zusammenhänge für Laien verständlich zu machen. Ihre Fachkenntnisse halten Sie immer auf dem aktuellen Stand. Sie besitzen den Führerschein der Klasse 3/B und können Lasten von bis zu 30kg selbstständig bewegen.
Greven ist bunt und vielfältig – die Stadtverwaltung will es auch werden. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von Ihrem Geschlecht, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensform. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.
Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen gerne der Leiter IT, Thomas Kloster, Telefon 02571 920-901. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Fachdienstes Personal, Angelika Rolefs, Telefon 02571 920-232.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen, aussagekräftigen Unterlagen zu Ihrem beruflichen Werdegang, Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten. Diese richten Sie bitte an den
Bürgermeister der Stadt Greven
Fachdienst Personal, Stelle Fachinformatiker/in
Postfach 1664, 48255 Greven
Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 14.03.2021 bevorzugt online über unser Bewerberportal ein. Für die Online-Bewerbung klicken Sie bitte unten rechts auf dieser Seite den Button "Online-Bewerbung" an. Sie füllen dort ein Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit zu pausieren oder das Bewerbungsportal zu verlassen. Beim Verlassen werden Ihre Daten automatisch gelöscht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.