Die Stadt Greven sucht Verstärkung. In Greven an der Ems leben fast 40.000 Menschen, rund 400 Beschäftigte kümmern sich in der städtischen Verwaltung und den kommunalen Betrieben um deren Anliegen. Auf kurzen Wegen und in großer Nähe zu den Einwohnerinnen und Einwohnern gestalten wir gemeinsam unsere Stadt.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Fachdienst IT eine*n

IT-Administrator*in (m/w/d)
für Fachanwendungen und Dokumentenmanagementsystem.

Im Fachdienst IT sind wir für den Betrieb und die Weiterentwicklung der in der Stadtverwaltung, den kommunalen Betrieben und Schulen eingesetzten IT-Technik verantwortlich. Wir betreuen unsere eigene Rechenzentrums- und Netzwerkinfrastruktur, eine Vielzahl von Endgeräten und über 60 Fachanwendungen. Wir sind ein wichtiger Akteur bei der Umsetzung der städtischen Digitalisierungsstrategie.  

Ihre Aufgaben sind:

  • Administration der eingesetzten IT-Applikationen (Fachanwendungen) und der DMS-Systemumgebung
  • Weiterentwicklung der DMS-Systemumgebung (z.B. Anbindung von Fachverfahren, Abbildung neuer und Anpassung bestehender Geschäftsprozesse und Workflows)
  • Mitarbeit bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Stadt Greven
  • Second-Level-Support für die betreuten Systeme
  • Unterstützung des First-Level-Supports für die IT-Systeme der Stadt Greven, sowie Schulung und aktive Unterstützung von Mitarbeiter*innen in der Stadtverwaltung
  • Projektleitung oder -mitarbeit bei Projekten, die den Aufgabenbereich betreffen
  • Beauftragung und Koordination externer Dienstleistungsunternehmen

Die Vollzeitstelle ist unbefristet. Sie wird nach Entgeltgruppe 10 TVöD VKA vergütet.

Was bringen Sie mit?

Wenn Sie eine Aufgabe suchen, bei der Sie selbstständig an vielfältigen Fragestellungen arbeiten und den Digitalisierungsprozess bei der Stadt Greven aktiv begleiten können, dann sind Sie bei uns richtig.

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit IT-Bezug (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik).

ODER

  • Sie haben eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von IT-Systemen und IT-Applikationen – bevorzugt in der öffentlichen Verwaltung.
  • Wir freuen uns über Ihre fundierten Kenntnisse der Microsoft Systemumgebung (z.B. Windows Server 2016/2019, Exchange Server 2016, Windows 10, Microsoft Active Directory, Microsoft SQL Server) sowie Ihr umfassendes Wissen in den Bereichen Citrix VDI-, Citrix- und Microsoft Terminalserver-Umfeld.
  • Nicht erforderlich, aber sehr hilfreich sind Ihre praktischen und administrativen Erfahrungen mit dem Dokumentenmanagementsystem d.3 oder einem vergleichbaren DMS.

Flexibel arbeiten, gesund bleiben und weiterkommen

Wir bieten Ihnen flexible und familienfreundliche Arbeitszeitkonzepte, ein gut entwickeltes Betriebliches Gesundheitsmanagement und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeberin finden Sie unter www.greven.net/karriere

Greven ist bunt und vielfältig – die Stadtverwaltung will es auch werden

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer kulturellen oder sozialen Herkunft, Behinderung, Religion oder Lebensform. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Sie haben noch Fragen?

Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich erteilt Ihnen der Leiter des Fachdienstes IT, Dennis Seeger, Telefon 02571 920-901. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Fachdienstes Personal, Angelika Rolefs, Telefon 02571 920-232.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie dazu bis zum 04.06.2023 unser Online-Bewerbungsportal.

 

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