Die Stadt Greven ist eine moderne und kundenorientierte Dienstleistungskommune. Sie gestaltet die Zukunft der Stadt für ihre Bürgerinnen und Bürger. An diesem Prozess sind rund 360 Beschäftigte mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben beteiligt.

Die Technischen Betriebe Greven (TBG) sind eine eigenbetriebsähnliche Einrichtung der Stadt Greven, in der alle technischen Dienstleistungen in insgesamt fünf Geschäftsbereichen gebündelt sind.

Die Stadt Greven sucht für die Technischen Betriebe Greven zum 1. August 2021 eine/einen

Auszubildende/n (m/w/d) für den Beruf "Straßenwärter/in".

In der dreijährigen Ausbildung werden Ihnen die für die Straßenunterhaltung erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt und Sie erwerben weitere Zusatzqualifikationen, insbesondere den Führerschein der Klasse CE.

Ihr Profil

Sie haben Interesse an dem Aufgabenbereich eines Straßenwärters/ einer Straßenwärterin und verfügen mindestens über einen guten Hauptschulabschluss oder einen gleichwertigen oder höheren Schulabschluss. Ihr technisches Verständnis, Ihr handwerkliches Geschick und Ihre Bereitschaft, an allen bei der Straßenunterhaltung anfallenden Tätigkeiten mitzuwirken, setzen wir voraus.  

Wir bieten Ihnen

  • eine vielseitige Tätigkeit,
  • die Mitarbeit in einem engagierten Team,
  • individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und
  • ein sehr gut entwickeltes Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, mit einem finanziellen Zuschuss ein Jobrad zu erwerben.

Greven ist bunt und vielfältig – die Stadtverwaltung will es auch werden. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen unabhängig von Ihrem Geschlecht, Ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensform. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Auskünfte zur Ausbildung erteilt Ihnen gerne Thomas Buschkamp, Telefon 02571 809-114. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Fachdienstes Personal, Angelika Rolefs, Telefon 02571 920-232.

Ergänzende Informationen, insbesondere zu dem Ausbildungsberuf, finden Sie auf unseren Internetseiten unter www.greven.net/ausbildung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen, aussagekräftigen Unterlagen zu Ihrem beruflichen Werdegang, Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten an den

Bürgermeister der Stadt Greven
Fachdienst Personal, Ausbildung Straßenwärter/in
Postfach 1664, 48255 Greven

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 07.02.2021 bevorzugt über das Bewerberportal der Stadt Greven ein. Für die Online-Bewerbung klicken Sie bitte unten rechts auf dieser Seite den Button "Online-Bewerbung" an. Sie füllen dort ein Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, zu pausieren oder das Bewerbungsportal zu verlassen. Beim Verlassen des Portals werden Ihre Daten automatisch gelöscht. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung