Logo: charta der vielfalt

Die Stadt Greven ist eine moderne und kundenorientierte Dienstleistungskommune. Sie gestaltet die Zukunft der Stadt für Ihre Bürgerinnen und Bürger. An diesem Prozess sind rund 360 Beschäftigte mit vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben beteiligt.

Die Stadt Greven sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Leitung für den Fachbereich „Service“ (m/w/d). 

Als Leitung des Fachbereichs Service übernehmen Sie die Gesamtleitung über die drei Fachdienste Allgemeiner Service, Personal und IT. Sie sind Führungskraft der Ihnen unterstellten Fachdienstleitungen und betreuen ein Team von insgesamt rund 25 Mitarbeiter*innen. Sie arbeiten sehr eng mit dem Verwaltungsvorstand zusammen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Leitung und zielgerichtete Steuerung des Fachbereichs Service mit den Fachdiensten Allgemeiner Service, Personal und IT
  • Weiterentwicklung der strategischen Verwaltungsdigitalisierung und nachhaltigen Prozessoptimierung
  • Sicherstellung einer leistungsfähigen Personalstruktur und Organisation für die Gesamtverwaltung
  • Koordination und Verantwortung der Rats- und Ausschussarbeit
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Verwaltungsspitze, dem Rat und den Ausschüssen

Ihr Profil

  • Laufbefähigung für den allgemeinen Verwaltungsdienst 2. Laufbahn 2. Einstiegsamt, sowie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im öffentlichen Dienst, bevorzugt in einem vergleichbaren Aufgabengebiet,
  • umfangreiche Kenntnisse im Bereich der IT sowie im Bereich Personal und Organisation,
  • ein  hohes Maß an strategischer Kompetenz,  Flexibilität  und Durchsetzungsvermögen,
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie  Entscheidungsfreudigkeit und selbstsicheres Auftreten und
  • Erfahrung im Umgang mit Gremien und Ausschüssen, bevorzugt im kommunalen Umfeld.

Wir bieten Ihnen

  • eine hoch interessante, vielseitige, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabe,
  • eine Vollzeitstelle nach Entgeltgruppe E 14 TVöD bzw. BesGr. A 15 LBesG NRW einschließlich Zusatzleistungen, die der öffentliche Dienst bietet,
  • die Leitung qualifizierter und engagierter Mitarbeiter*innen mit unterschiedlicher Vor- und Ausbildung,
  • ein offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und vielen Gestaltungsmöglichkeiten,
  • eine weitgehend flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeiten,
  • eine Personalentwicklung, die Ihre persönliche Weiterentwicklung fördert,
  • die Möglichkeit, mit einem finanziellen Zuschuss ein Jobrad zu erwerben und
  • ein sehr gut entwickeltes betriebliches Gesundheitsmanagement.

Ihr fachliches Können und Ihre soziale Kompetenz sind Erfolgsgaranten für diese Stelle. Für die Personalauswahl setzen wir daher ein wissenschaftlich fundiertes Assessment-Center ein und arbeiten mit einem anerkannten Institut aus dem Bereich der Wirtschafts- und Arbeitspsychologie zusammen. Die am besten geeigneten Bewerberinnen und Bewerber werden zum AC-Verfahren am 25.06.2021 eingeladen.

Greven ist bunt und vielfältig – die Stadtverwaltung will es auch werden. Wir freuen uns deshalb über Bewerbungen von Frauen und Männern unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, Behinderung, Religion und Lebensform. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

Für Fragen zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen der Erste Beigeordnete, Cosimo Palomba, 02571-920-210, gerne Auskünfte. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Leiterin des Fachdienstes Personal, Angelika Rolefs, Telefon 02571 920-232.

Möchten Sie die Zukunft der Stadt Greven an bedeutender Stelle mitgestalten?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung zu unseren genannten Anforderungen und Informationen zu Ihrem beruflichen Werdegang, Ihren Erfahrungen und Fähigkeiten. Diese richten Sie bitte an den

Bürgermeister der Stadt Greven
Fachdienst Personal, Stelle Fachbereichsleitung Service
Postfach 1664, 48255 Greven

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung bis zum 16.05.2021 bevorzugt online über das Bewerberportal der Stadt Greven ein. Für die Online-Bewerbung klicken Sie bitte unten rechts auf dieser Seite den Button "Online-Bewerbung" an. Sie füllen dort ein Formular aus und laden anschließend Ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen hoch. Ihre Eingaben können Sie sich vor dem Versenden in einer Vorschau anzeigen lassen. Während der Eingabe haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Bewerbungsportal zu verlassen. Ihre Daten werden dann automatisch gelöscht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung