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Übernehmen Sie Verantwortung für die Zukunft unserer Stadt und Verwaltung!

In Greven an der Ems leben knapp 40.000 Menschen, rund 440 Mitarbeitende kümmern sich in der städtischen Verwaltung und bei den Technischen Betrieben (TBG) um deren Anliegen. Auf kurzen Wegen und in großer Nähe zu den Einwohnerinnen und Einwohnern gestalten wir gemeinsam unsere Stadt.

Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. September 2025 eine dynamische und menschlich wie fachlich überzeugende Führungspersönlichkeit, die als

Erste*r Beigeordnete*r (m/w/d)

aktiv und zukunftsorientiert an der weiteren Entwicklung unserer Stadt und Verwaltung mitwirkt. Die Einstellung erfolgt als kommunale*r Wahlbeamtin/Wahlbeamter unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit für die Dauer von acht Jahren. Vorgesehen ist eine Besoldung nach Besoldungsgruppe B 2 gemäß Eingruppierungsverordnung NRW.

Zu Ihrem Geschäftskreis gehören der Fachbereich 1 Steuerung und Service mit den Fachdiensten Organisation, Personal, IT, Steuerung und der Fachbereich 5 Finanzen mit den Fachdiensten Finanzmanagement, Finanzbuchhaltung und Abgaben, Grundstücks- und Geodatenmanagement.

Eine Änderung des Geschäftskreises bleibt ausdrücklich vorbehalten. Gemeinsam mit dem Bürgermeister bilden Sie den Verwaltungsvorstand, entwickeln und verantworten gemeinsam die strategische Ausrichtung der Stadtverwaltung und setzen die Ideen und Konzepte in Ihrem Zuständigkeitsbereich selbstständig um.

Ihre Kernaufgaben

  • Verantwortungsvolle Leitung und strategische Ausrichtung des Geschäftskreises
  • Mitarbeitendenorientierte, motivierende und wertschätzende Führung der rund 60 Mitarbeitenden
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister, den politischen Gremien sowie den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung und der Bürgerschaft
  • Souveräne Repräsentation und Vertretung des Geschäft skreises gegenüber Politik, Behörden, Öff entlichkeit und Externen
  • Beabsichtigt ist die Bestellung zur*zum Allgemeinen Vertreter*in des Bürgermeisters nach § 68 GO NRW
  • Möglich ist je nach persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen die Bestellung zur*zum Kämmerer*in

Unsere Anforderungen

  • Erforderliche beamtenrechtliche und fachliche Voraussetzungen sowie eine ausreichende Erfahrung und Eignung im Sinne des § 71 Abs. 3 GO NRW
  • Langjährige Berufserfahrung in öffentlichen Verwaltungsstrukturen, vorzugsweise mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Organisationseinheit
  • Erfahrungen im Umgang mit politischen Gremien
  • Überzeugende Repräsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Verbindung mit diplomatischem Geschick und einem souveränen Auftreten
  • Hohes Maß an sozialen Kompetenzen
  • Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungs- und Handlungsfreude
  • Hohes Maß an analytischem und strategisch-konzeptionellem Denkvermögen

    Flexibel arbeiten, gesund bleiben und weiterkommen

    Wir bieten Ihnen ein gut entwickeltes Betriebliches Gesundheitsmanagement und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten. Weitere Informationen zu uns als Arbeitgeberin finden Sie unter www.greven.net/karriere

    Greven ist bunt und vielfältig – die Stadtverwaltung will es auch werden

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, unabhängig von Ihrer kulturellen oder sozialen Herkunft, Behinderung, Religion oder Lebensform. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

    Sie haben noch Fragen?

    Interessiert? Bewerben Sie sich direkt bei der Stadt Greven. Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen unter der Rufnummer 02571/920200 Bürgermeister Dietrich Aden gerne zur Verfügung.

    Wir freuen uns über Ihre Bewerbung! Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen reichen Sie bitte bis zum 09.03.2025 über unser Online-Bewerbungsportal ein.

     

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